Microtopping® Ideal Work bedeckt die Oberflächen einer Wohnung in einem minimalen und total weißen Stil in der Stadt Antwerpen. Kreise, LEDs und moderne Kunstwerke sind die Protagonisten des Raums, der das Kontinuum zu seinem Muss macht.
Eine kompromisslose Entscheidung der Kunden dieses Privathauses in Belgien, die der Essenz Raum gibt und jegliches Exzess zugunsten der Linearität aufgibt.
Eine klare Linearität, die der Boden schon beim Eingang deutlich zum Ausdruck bringt: Material und durchgehende Flächen, ohne Fugen, heißen den Besucher willkommen. Fließfähigkeit: Das Verdienst geht auf Microtopping®, die innovative Beschichtung von Ideal Work, die in der Lage ist, jede Oberfläche horizontal und vertikal mit einer Dicke von nur 3 mm zu bedecken und miteinander verbundene und zeitgemäße Räume mit großer Wirkung zu schaffen.
Ein großer offener Raum öffnet sich zum Wohnzimmer, das mit einem großen modularen Sofa, das mit einem natürlichen Stoff bezogen ist, einem großen Kamin gegenübersteht, neben dem Esszimmer, das ebenfalls mit Accessoires aus Naturholz und Wishbonestühlen ausgestattet ist.
Jedes Element wird im Detail studiert und wie ein Kunstwerk in einer Galerie positioniert, die wegen ihrer einfachen, aber gleichzeitig äußerst eleganten Linien weithin geschätzt wird.
Das kreisförmige Element taucht oft als Leitmotiv im Inneren des Hauses auf: Die runden Vasen, die die Zimmerpflanzen beherbergen, sind mit Metallelementen versehen, die auf die Wandapplikationen verweisen. Daher wurden für die Beleuchtung runde Kronleuchter gewählt, die mit einer speziellen LED-Applikation in Mondoptik verziert sind.
Eine Art Reinigung der Einrichtung also, wo nur Elemente ihren Platz finden, die das Wohlbefinden und den Komfort ihrer Benutzer im Auge behalten können.
Die rein weibliche menschliche Figur kehrt in den Wanddekorationen wieder: Auf der einen Seite eine Komposition aus Tellern in den unterschiedlichsten Farben, darunter die von Fornasetti, die die charmante Lina Cavalieri darstellen, eine klassische Schönheit mit einem rätselhaften Blick, auf der anderen eine moderne Druck mit einer mondköpfigen Frau im Flur. Im Wohnzimmer schließlich sind Metallinstallationen zu sehen, die das Aussehen surrealer Frauengesichter nachbilden.
Insgesamt: ein totales Weiß, gebrochen durch grüne Akzente in den Pflanzenelementen, durch das Naturholz der Einrichtung und durch die anthrazitfarbene Farbe des Metalls, das auch bei der Treppe zum Obergeschoss zum Einsatz kommt. Schließlich gibt es im Obergeschoss ein Badezimmer, das den gleichen trockenen Stil des Hauses vorschlägt: Die Umgebung ist groß, sauber und streng. In der Mitte taucht eine Badewanne mit anthrazitfarbenen Details in das Weiß der Wände und des Bodens ein.
Und damit jedes Element mit großer Natürlichkeit mit dem anderen kommuniziert: Verdienst der Oberfläche, die den Boden aller Räume mit Kontinuität bedeckt und eine einzigartige Umgebung schafft, die den Besucher umhüllt und begleitet. Microtopping® ist in der Tat perfekt, um diesen neutralen und fließenden Effekt zu erzielen, ideal für die Gestaltung von Innenräumen mit Betonoptik, in denen die natürliche Materialwahrnehmung des Materials den Anforderungen der genauesten Designs entspricht.
Datum: 2020
Ort: Antwerpen, Belgien