Die totale Integration einer herrlichen kroatischen Villa in die Landschaft
Inmitten einer bezaubernden Landschaft, reich an Bäumen, Sträuchern und Blumen, durchkreuzt von Wegen und reizenden Wasserläufen, liegt eine Villa von modernstem Design und eindeutig rationalistischen Formen.
Um diese Architektur in die umliegende Natur möglichst einfach zu integrieren, wurden zwei Lösungen von Ideal Work verwendet: Sassoitalia und Acid-Stain. Die erste Lösung garantiert einen harmonischen Effekt und eine optimale landschaftliche Eingliederung, während die zweite Lösung fabelhafte Gehwege mit einem schillernden, metallischen Effekt in die Landschaft zauberte.
Der vordere Patio und einige Alleen des Parks wurden mit Sassoitalia verwirklicht, ein exklusives Produkt, das natürliche Materialien aus der lokalen Umgebung einsetzt in Verbindung mit Zuschlag von Ideal Work. In diesem Fall wurde lokaler Kies als Grundmaterial dem grauen Zement und einer strohgelben Farbe zugemischt. Die erzielte Wirkung ist sehr natürlich und harmonisch, auch hinsichtlich der Architektur der Immobilie. Sassoitalia ist äußerst langlebig, dank seiner widerstandsfähigen monolithischen Struktur, und verhindert das sonst typische Unkrautwachsen.
Die Originalität des Entwurfes für den Outdoor-Bereich wurde durch die unnachahmliche Oberfläche wie dem Acid-Stain noch einmaliger, da er aus der Reaktion mit Farbsäuren entsteht, die in den Beton eindringen und damit zu einem untrennbaren Bestandteil werden, wobei sie sein Aussehen verändern.
Die Tönung Amber erzeugt einen „gelebten“ Look, gleich dem Kupfer, das die Ästhetik des Gebäudes bereichert. Die Farbe Ebony hingegen, die für eine Allee gewählt wurde, die von der Villa nach Draußen führt, verleiht ihr einen dunklen Metall-Effekt.
Für die Anwendung im Innenbereich entwickelt, garantiert der Acid-Stain dank seiner Beschaffenheit eine erhöhte Widerstandskraft gegen Abrieb und eine erhöhte Lebensdauer auch für den Außenbereich. Wasser- und witterungsbeständig verschönert er den Garten der Villa, ohne dass er im Laufe der Zeit beschädigt werden könnte.
Datum: 2014
Ort: Osijek, Croatia